Mit den besten Piloten Österreich

Gemeinsam sind wir die Besten in Österreich!
2017 erfolgte die Zusammenlegung der Firmen A-Z Ballonvertrieb und Service Kindermann und der Firma Schön Ballon zu A-Z Ballonfahrten Kindermann-Schön. Elisabeth und Thomas Kindermann-Schön, beide quasi im Ballonkorb aufgewachsen, zählen heute zu den weltweit besten Piloten, zahlreiche Top-Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften, sowie Staats- und Landesmeisterschaften konnten die beiden bereits verzeichnen. „Das Schönste für mich ist, wenn ich mit unseren Gästen starte und sehe, wie überwältigt und begeistert sie von dem Gefühl sind, das man bekommt wenn man abhebt!

Es ist wunderschön, wenn man etwas macht, mit dem man andere Menschen begeistern kann.“ sagt Elisabeth Kindermann- Schön. Als Lehrer und Prüfer für die Ausbildung von BallonfahrerInnen in ganz Österreich, sowie als Luftfahrzeugwarte für Ballone sind die beiden immer „up to date“. „Das Wichtigste für uns ist es, dass unser Unternehmen immer auf dem absolut neuesten Stand der Technik ist und unsere Piloten unseren hohen Ansprüchen entsprechen. Das alles bietet den Passagieren ein unvergessliches, sicheres Erlebnis, das sie lange in guter Erinnerung behalten werden.“ sagt Thomas Kindermann-Schön.

Warum A-Z Ballonfahrten?
Ganz einfach – Wir bieten alles rund ums Thema Ballonfahrten und das wollen wir auch in unserem Firmennamen abbilden. Passagierfahrten, Wartung und Instand haltung von Ballonen und Komponenten, Ballonverkauf, Ausbildungen, Prüfungen, Checkfahrten, individuelle Sponsoreinsätze z.B. bei Firmenevents, Weltcup-Skirennen, Rekordversuchen, etc.. Werbung für viele namhafte Sponsoren, die seit Jahrzehnten auf uns vertrauen. Bei uns bekommt man alles rund ums Ballonfahren – Ballonfahrten von A-Z also!

Unsere erfahrenen Piloten

Unsere Ballonflotte